2 Fragen zu Xfce4-Allround

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von exs, 28.03.2004.

1. exs

exs der die Fragen stellt

1. Bei der Xfce4-Taskbar kann man eine "Mailcheck"-Schaltfläche hinzufügen. Man kann der Schaltfäche ein Emailkommando zuweisen. Ich habe da "mutt" ausgewählt, dieses soll im Terminal gestartet werden. Wenn ich also auf die "Mailcheck"-Schaltfläche klicke öffnet sich mutt in Xterm. Ich möchte dies gerne ändern. Ich möchte, dass sich mutt zukünftig in gnome-terminal öffnet und nicht in Xterm. Wie mache ich das.

2. Wie kann man ein transparentes Root-Menü aktivieren, wie hier: http://www.xfce.org/images/screenshots/kikoune.png

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tsuribito, 28.03.2004
    tsuribito

tsuribito Oberschüler

Für die Transparenz brauchst du nen Xserver von X.org oder sowas.

4. exs

exs der die Fragen stellt

Welche Zutaten brauche ich, um einen Kuchen zu backen? Dafür brauchste eine Küche *g* Was meinste worauf mein Xfce4 sonst läuft, wenn nicht auf einem Xserver.

5. NaRF

NaRF Hatifschnacke

xorg != xfree86

http://xorg.freedesktop.org/

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Fragen zu Xfce4-Allround

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu Xfce4-Allround - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....