2 Fragen zu openSuSE auf einem Notebook

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von devkid, 13.05.2007.

  1. devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 13.05.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    ZU 1:
    Suse läuft eigendlich auf jedem x86 Prozessor.
    Ich selbst hab hier auch ein Notebook mit Intel Celeron M Prozessor.

    Zu 2:
    Ich konnte auf der ATI Seite keinen Treiber für deine Grafikkarte finden.
    Ob der Treiber den du nanntest auf deiner Karte läuft weis ich daher nicht.
    Allgemein solltest du aber auf jeden ein Bild bekommen da der ATI Treiber glaube ich nur für 3D Unterstützung benötigt wird.
    Xorg benutzt dann eigen Treiber oder die Vesa Treiber.

    Probieren geht über studieren ;)

    MFG
    Floh1111
     
  4. devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Thx!

    Ich denk mal schon, dass der Treiber funzen wird, da das Ding sowas wie ein Universalteil für alle Radeonkarten ist(lässt sich irgendwie im URL ablesen ^^). Ansonsten muss ich halt ohne 3D auskommen...
     
  5. #4 Alarich, 15.05.2007
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe selbst einen Laptop mit ATI Xpress 1100. Die Karte läuft mit dem original ATI-Treiber für die ATI Xpress 200m. Soweit ich weiß, hat ATI nur die Bezeichnung geändert, weil sich im Chipsatz bei der Northbridge was geändert hat. Der Grafikchip ist ein regulärer ATI Xpress 200m.

    Viele Grüße,

    Alarich
     
  6. devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
Thema:

2 Fragen zu openSuSE auf einem Notebook

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu openSuSE auf einem Notebook - Ähnliche Themen

  1. Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors

    Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors: EDIT: Wenn es im falschen Bereich ist bitte verschieben, oder ich irgendwas vergessen hab zu posten oder Fragen offen sind, bitte nachfragen und...
  2. openSuse Linux 10.2 neben Windows installieren/Fragen zur Partitionierung

    openSuse Linux 10.2 neben Windows installieren/Fragen zur Partitionierung: Hallo, ich weiß, dass sich der Titel dieses Threads schon so anhört als ob ich keine Forensuche oder Google nutzen kann :)) Allerdings bezieht...
  3. OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave

    OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Monaten mit OpenSuse 10.2 auf meinem Notebook Acer Aspire der Serie 9300. Kurze Randdaten: AMD AM2...
  4. Anfängerfragen OpenSuSE 10.2

    Anfängerfragen OpenSuSE 10.2: Also, ich habe mir gestern OpenSuSE auf dem PC installiert. Es funktioniert, dennoch habe ich einige Fragen: 1. Ich habe von Wiine gehört und...
  5. [3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2

    [3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2: Mit WLAN ins Internet und eine allgemeine Frage Ein freundliches Hallo miteinander, Themen sind nach Priorität geordnet !1. ASUS USB Wirless...