2 Fragen ... (Firefox und Apache)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Spy, 04.05.2006.

1. Spy

Spy Grünschnabel

Hallo,

Zum ersten Teil:
    Wie bekomme ich Java bei Firefox bzw. Mozilla zum laufen ?
    Habe schon nach der Anleitung von der Java-Page gearbeitet hat aber trotzdem nicht geklappt. Dann habe ich in einen älteren Thema gelesen das jemand das selbe Problem hat. Habe das auch ausprobiert hat aber auch net geklappt bzw. er bringt Fehler wenn man z.b. Firefox in die Konsole eintippt.
    libXext.so.6 Das der Pfad zur Datei falsch oder die Datei net vorhanden ist. Obwohl der Pfad hinhaut der in der Fehlermeldung steht und die Datei existiert auch.

Zum zweiten Teil:
    Es ist doch bestimmt mögl. wenn man ein Apache Webserver laufen hat das einer über die Online-Ip auf die Seite des Webservers gelangen kann oder ?
    Nur es haut bei mir nicht ganz hin.
    Ich sitzte hinter einen Router muss ich da noch Ports freigeben das er die Anfragen zu meinen Rechner weiterleitet ? Das Problem ist ich habe kein Passwort dafür müsste erst Fragen ob man mir das zu Testzwecken einstellt.
    Darum mal die Frage welche Möglichkeiten es alle so gibt?

Sorry wegen 2 Themen in einen Thema aber wollte nicht erst 2 Themen neu aufmachen.

Eine schnelle Antwort wäre mir lieb danke!

Bye Bye

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 old-dad, 04.05.2006
    old-dad

old-dad old-dad

zu 1.
    java installieren
    symbolischen link des plugins nach firefox/plugins

sinnvoll: JAVA_HOME und PATH zu java im profile vereinbaren

zu 2.
    port 80 für http, 443 für https und 21 für ftp freigeben und auf die IP des Apache verweisen, wenn du übers www drauf zugreifen willst.

4. theton

theton Bitmuncher

Portforwarding fuer Port80 (HTTP) muss auf dem Router zu deinem Rechner schon gemacht werden, sofern der nicht eh alle Verbindungen von aussen zu dir durchreicht.

5. #4 slasher, 04.05.2006
    slasher

slasher König

es gibt wirklich Router, die diesen Port forwarden, ohne dass man es konkret definiert hat. Ich war das erste Mal auch sehr erstaunt, aber solche Geräte gibt es :(.

6. theton

theton Bitmuncher

Eigentlich kann man bei den meisten Hardware-Routern einstellen, dass alle Verbindungen an einen bestimmten Rechner im LAN weiter gereicht werden. Port-Forwarding ist aber sicherlich die bessere Loesung, sonst braeuchten die Dinger ja keine Firewall. :)

7. #6 slasher, 04.05.2006
    slasher

slasher König

jo, bei den meisten Routern klappt das mit dem Forwarding auch einwandfrei.

Das meinte ich aber nicht :). Es gibt Router, die by Default alles blocken, jedoch Port 80 forwarden. Also praktisch ein Set an Standardports.
    Wenn ich mich recht erinnere, war das Draytek oder so ähnlich.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 theborg, 05.05.2006
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

Upnp ?

10. Spy

Spy Grünschnabel

ja hab ich gemacht darum kommt ja der Fehler...

--------------------

okay werde mal wegen den Router gucken...
    danke erstmal

Thema:

2 Fragen ... (Firefox und Apache)

Die Seite wird geladen...

2 Fragen ... (Firefox und Apache) - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....