2 festplatten auf den gleichen punkt mounten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von benfolds, 18.05.2007.

1. #1 benfolds, 18.05.2007
    benfolds

benfolds Grünschnabel

Hallo !
    ist es möglich, zwei raid-partitionen auf das gleiche verzeichnis zu mounten? Das sollte ja bei einem Fileserver kein problem sein, aber ich bekomme die fehlermeldung, dass der point schon belegt ist.
    Hat jemand eine Idee?

grüße
    benfolds

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 18.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Deine Lösung heißt LVM.

4. #3 benfolds, 18.05.2007
    benfolds

benfolds Grünschnabel

das heisst, ich muss die raids einer gurppe hinzufügen und dieser dann ein gemeinsames Verzeichnis zuweisen?
    kann ich da irgendwas falsch machen, so dass die bestehenden partitionen gelöscht werden oder sowas? entschildige meine vielen Fragen aber ich bin noch nicht ganz so firm mit linux..

5. #4 bitmuncher, 18.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

6. #5 benfolds, 21.05.2007
    benfolds

benfolds Grünschnabel

ok, damit finde ich mich zurecht.
    danke für die Hilfe!

Thema:

2 festplatten auf den gleichen punkt mounten

Die Seite wird geladen...

2 festplatten auf den gleichen punkt mounten - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...
  2. Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen

Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen: Die weniger bekannte Option »--offset« ermöglicht es, die Geschwindigkeit der Festplatte an verschiedenen Stellen zu bestimmen. Weiterlesen...
  3. Kernel: Festplattenfehler wirbelt Merge-Prozess durcheinander

Kernel: Festplattenfehler wirbelt Merge-Prozess durcheinander: Ein Hardware-Fehler hat die noch zu erledigende Arbeit beim Merge von Funktionen des neuen Kernels in das Daten-Nirvana gerissen. Nun bittet der...
  4. Festplattenforensik

Festplattenforensik: Hi zusammen, ich hab nen Fehler gemacht: Ich hab mit meiner Kickstartinstallation ein CentOS auf meinem neuen Storageserver installiert. Das...
  5. Festplattenproblem

Festplattenproblem: [hat sich heute in Luft aufgelöst]Festplattenproblem Hallo Wie ist folgendes Verhalten zu interpretieen. System 2 SATA Platten sda sdb...