1und1 ISDN Internetverbindung mir Fedora Core 5

nepda

nepda

Foren As
Hallo,
Ich hab mich erst grad angemeldet und Fedora auch erst seit kurzer Zeit installiert und es läuft auch ganz gut, nur das wichtigste bekomme ich nicht hin und zwar die Internetverbindung mit dem Provider 1und1. Für T-Online gibt es so ein Formular in dem man nur noch seine verbindungs Daten eintippen muss. Für 1und1 habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden, wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Achja ich bin von Windoof auf Fedora umgestiegen d.h. ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung.
Danke schonmal im Varraus.
gv nepda
 
Du meinst deinen zusammengesetzten Benutzernamen?
Normalerweise sollte dieser
Code:
1und1/[b]"deine Kundennummer"[/b]@online.de
sein.

z.B.
1und1/1815-000@online.de
 
Erstmal danke für deine Antwort!
Nein das ist es nicht, meine Benutzerdaten kenne ich nur ich weis nicht wie und wo ich die einsetzten muss d.h. ich weis nicht mit welchem Programm ich mich einwählen muss. Bei Windows gab es das sogenannte FritzWeb Programm oder 1&1 ProfieDailer mit denen ich mich eingewählt habe aber wie gesagt eben nur unter Windows.
gv nepda

EDIT
-----------------------------------
Sooo,
ich habe jetzt an meinem Computer wieder Internet !! :) Ich weis auch nicht woran es lag aber ich habe es genauso gemacht wie die letzen male und diesmal hat es funktioniert !!
Nur noch ein Problem habe ich und zwar das ich jedes mal in den Administrations Bereich gehen muss um die Internetverbindung zu trennen bzw. herzustellen, geht das auch anders ??
gv nepda
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

Bei 1 und 1 selbst beschreiben die das wohl so...
http://faq.1und1.de/access//dsl/konfiguration_ihrer_verbindungssoftware/1.html
Da wir uns aber die Verbindungssoftware sowie alles anderen moeglichen Krempel sparen wollen... ich habe keine Ahnung ob dein Modem was von AVM scheint hergestellt worden zu sein, intern oder extern ueberhaupt mit Linux funktioniert als Router wuerde die Kiste die arbeit uebernehmen und Reibungslos funktionieren was hier nicht der Fall zu sein scheint, im Fedorawiki habe ich nichts gefunden bis auf Fritz ISDN Geschichten also solche internen Karten von dennen werden wohl noch nicht oder nie unterstuetzt...


mfg ii
 
Hallo,
ich weis jetzt nicht ob du mich oder ich dich falsch verstanden habe(n) aufjeden Fall steht bei mir eine Internetverbindung zu 1und1 bzw. mit 1und1. Ich habe eine interne AVM ISDN FirtzKarte, ich habe keinen Treiber oder sowas installiert die Karte hat Fedora einfach so erkannt nur ich war am anfang zu blöde um die Benutzerdaten an der richtigen Stelle einzutippen. Also ich habe keine Probleme mehr mit der Verbindung!! Danke an alle die mir geholfen haben !

gv nepda
 
@nepda oder auch andere

Könntest du mir bitte eine kurze beschreibung schicken, wie man in Fedora eine Internetverbindung einrichtet.
Habe Fritz!Card PCI ISDN.

Danke
 
Entschuldige, ich hab schon lange nicht mehr hierreingeschaut :think: naja evtl. schaust du ja trotzdem noch rein:
Fedora Core 6 (ich glaub auch bei 5)(nur Gnome!): Im Panel auf System --> Administration --> Netzwerk --> root Passowort eintippen >| im Reiter Geräte --> Neu --> ISDN-Verbindung --> (jetzt kommt es auf deinen Anbieter an (bei 1und1)) --> Germany > National > 1und1-Online > dann eigentlich nur noch die Daten anpassen und auf weiter klicken ;) --> Einstellung der IP-Adresse automatisch abfragen, ein Häckchen bei "Automatische DNS-Informationen..." und Dann noch Anwenden und Aktivieren... FERTIG! :)

have a lot of fun! nepda
 
Danke für deine Antwort!

Ist diese Einstellung nur unter Gnome durchführbar oder auch in KDE. Denn ich benutze KDE und dazu kommt noch, dass ich nicht einen deutschen Anbieter habe, sondern die Telecom Italia.
 
Danke für deine Antwort!
Ist diese Einstellung nur unter Gnome durchführbar oder auch in KDE. Denn ich benutze KDE und dazu kommt noch, dass ich nicht einen deutschen Anbieter habe, sondern die Telecom Italia.
Starte es doch einfach mal, dann wirst du es ja sehen, und die Daten fuer deinen ISP wirst du sicherlich von ihm erfahren koennen.


mfg ii
 
Also ich habe das jetzt so versucht (natürlich auf meinen ISP). Anschließend habe ich den PC neu gestartet und dann versucht, die Verbindung zu aktivieren.
Daraufhin öffnete sich ein Fenster, in dem stand: Dialing of ippp0 triggered.
Wenn ich anschließend aber z.B. den Firefox öffne, kann die Seite nicht angezeigt werden.
Wenn ich die Verbindung so einstelle, dass sie bereits bei Systemstart aktiviert wird, steht in der Zeile, in der die Verbindung aktiviert wird: [OK].
Muss man nach dem aktivieren noch ein Script ausführen, damit ins Internet eingewählt wird? Oder wie kommt man ansonsten ins Internet? Wie erkennt man, ob eine Verbindung zum Internetprovider besteht (z.B. bei Windows das Zeichen in der Taskbar mit den 2 PCs)?

Hier noch die Daten der FritzCard!PCI ISDN

[ AVM ISDN Controller FRITZ!Card ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung AVM ISDN Controller FRITZ!Card
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 0 / 9 / 0
Geräte ID 1244-0A00
Subsystem ID 1244-0A00
Geräteklasse 0280 (Network Controller)
Revision 02
Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

Gerät Besonderheiten:
66 MHz Modus Nicht unterstützt
Bus Mastering Deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch ISDN Verbindungen und dort arbeitet doch ein PC nach wie vor mit Capi? da meine ISDN Zeiten seit ewigkeiten vorbei sind, kann ich dir nur mal diesen Leitpfaden praesentieren eventuelle findest du etwas ISDN wird naemlich nicht ueber PPPOE geregelt.


mfg ii
 
Ich hab bei 1&1, DSL! Bei mir ging das so:
1. Schaltfläche "Netzwerk" im KDE Menü anklicken.
2. Root-Passwort eingeben
3. Bearbeiten klicken
4. Bei "Automatisch IP-Adresse-Einstellungen erhalten mit:", "dhcp" auswählen.
 
Ich hab bei 1&1, DSL! Bei mir ging das so:
1. Schaltfläche "Netzwerk" im KDE Menü anklicken.
2. Root-Passwort eingeben
3. Bearbeiten klicken
4. Bei "Automatisch IP-Adresse-Einstellungen erhalten mit:", "dhcp" auswählen.

Ehrlich gesagt ist deine Aussage falsch, ich schliesze daraus das du hinter einem Router stehst der einen DHCP Server laufen laesst, sodass du mit aktivem DHCP deine Ip Adresse erteilt hast bekommen und surfen kannst, in dem eigentlich Problem ging es darum bei 1&1 eine PPPoE Verbindung aufzubauen.
Ausserdem ist der Standard Desktop Gnome durchaus sollten auch die Abweichungen beruecksichtigt werden.


mfg ii
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche yum.conf für Fedora Core 5

Fedora und ISDN

Zurück
Oben