1und1 ISDN Internetverbindung mir Fedora Core 5

nepda

nepda

Foren As
Hallo,
Ich hab mich erst grad angemeldet und Fedora auch erst seit kurzer Zeit installiert und es läuft auch ganz gut, nur das wichtigste bekomme ich nicht hin und zwar die Internetverbindung mit dem Provider 1und1. Für T-Online gibt es so ein Formular in dem man nur noch seine verbindungs Daten eintippen muss. Für 1und1 habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden, wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Achja ich bin von Windoof auf Fedora umgestiegen d.h. ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung.
Danke schonmal im Varraus.
gv nepda
 
Du meinst deinen zusammengesetzten Benutzernamen?
Normalerweise sollte dieser
Code:
1und1/[b]"deine Kundennummer"[/b]@online.de
sein.

z.B.
1und1/1815-000@online.de
 
Erstmal danke für deine Antwort!
Nein das ist es nicht, meine Benutzerdaten kenne ich nur ich weis nicht wie und wo ich die einsetzten muss d.h. ich weis nicht mit welchem Programm ich mich einwählen muss. Bei Windows gab es das sogenannte FritzWeb Programm oder 1&1 ProfieDailer mit denen ich mich eingewählt habe aber wie gesagt eben nur unter Windows.
gv nepda

EDIT
-----------------------------------
Sooo,
ich habe jetzt an meinem Computer wieder Internet !! :) Ich weis auch nicht woran es lag aber ich habe es genauso gemacht wie die letzen male und diesmal hat es funktioniert !!
Nur noch ein Problem habe ich und zwar das ich jedes mal in den Administrations Bereich gehen muss um die Internetverbindung zu trennen bzw. herzustellen, geht das auch anders ??
gv nepda
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

Bei 1 und 1 selbst beschreiben die das wohl so...
http://faq.1und1.de/access//dsl/konfiguration_ihrer_verbindungssoftware/1.html