1mb Lifo Pipe?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von b00, 25.04.2007.

1. b00

b00 Haudegen

hi

ich musste mich letztens mit named pipes beschäftiegen und dabei ist mir aufgefallen dass die für meine aufgaben absolut unzureichend sind.

hier mein problem
    ich suche einen 1MB ringbuffer mit LIFO funktionalität und EOF für READ seite
    die ich unter ner shell schreiben und lesen kann

vielleicht bin ich auch nur betriebsblind :think: und seh das holz vor lauter rinde nicht ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 26.04.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Ich mag mich irren, aber ist ein Ringbuffer nicht normalerweise FIFO?
    Falls du eine größere Stacksize meinst, dann bekommst du die mit ulimit verändert.

Gruß Wolfgang

4. b00

b00 Haudegen

danke für die antwort ...
    ja normalerweise ist es fifo

ich hab eigentlich nach einem shell befehl gesucht ähnlich
    Code:
    mkfifo
    ich hab mir jetzt (da ich noch keine driver selber schreiben kann) 2 programme geschrieben die per IPC daten tauschen

sieht jetzt so aus
    Code:
    tail -f /var/log/syslog | fifoserver --channel=1 --size=1M --type=ring &
    fifoclient --channel=1 --mode=LIFO --type=line
    Apr 26 22:08:11 l3 kernel: CPU1 is up
    Apr 26 22:08:10 l3 kernel: CPU1: AuthenticAMD AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ stepping 02
    .
    .
    .
    EOF

usw... funnzt ganz gut aber is langsam weil userland
    sobald ich bei driverprogrammierung durchsehe wed ich mir mal die quellen von mkfifo zur brust nehmen

Thema:

1mb Lifo Pipe?

Die Seite wird geladen...

1mb Lifo Pipe? - Ähnliche Themen

1. Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor

Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor: Die Firma Olio Devices Inc. bietet vier Modelle ihrer Luxus-Smartwatch »Model One« an, die anstatt auf Android Wear, Pebble oder Tizen direkt auf...
  2. California: Neuer Kalender für Gnome

California: Neuer Kalender für Gnome: Unter dem Namen »California« arbeitet eine Gruppe Entwickler an einer neuen Kalenderanwendung für Gnome 3, die den »Gnome Calendar« ersetzen soll....
  3. Pipe stream auf email

Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...
  4. Named Pipe und Lighttpd

Named Pipe und Lighttpd: Hey, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf...
  5. Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?

Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?: Hallo erstmal, Ich sitze gerade an einer C-Aufgabe und komme nicht so recht weiter. 3 Programme müssen geschrieben werden: 1. Eines, dass...