187 updates!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tarrens, 10.06.2008.

  1. #1 tarrens, 10.06.2008
    tarrens

    tarrens Eroberer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    servus leuts,

    hab nun einen neuen rechern:
    pentium 4 2,4 ghz
    256 mb ram
    nvidia geforce fx 5600

    hab opensuse drauf gehaun,lief alles gut. dannach hab ich ein update installiert. dann den nividia treiber installiert, lief alles gut(*verdamnt sei ati*hust*)
    ja nach dem neustart des x server hab ich mit glxgears überprüft obs ne steigerung gab, diese gab es auch. also alles opti...
    dannach hab ich gesehn das weiter updates bevorstehn ich klick auf das fenster und was steht da? 187 updates!! wtf?
    [​IMG]

    mir ist alles aus dem gesicht gefallen, kann das sein?
    was ist da los?


    gruß tarrens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r34ln00b, 11.06.2008
    r34ln00b

    r34ln00b Tripel-As

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hab kein Suse, aber vielleicht hast ein Repo hinzugefügt? Testing zum Beispiel?
     
  4. #3 tarrens, 11.06.2008
    tarrens

    tarrens Eroberer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab keine ahnung was ein repo ist, google hat auch nichts rausgespuckt ausser was über Rückkaufvereinbarungen. ich weiß nur dass das einzige was ich gemacht hab ist, ein mp3 codec zu installieren, vlc und den nividia treiber zu installieren, und schon 1 update, mehr nicht....
     
  5. #4 supersucker, 11.06.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    repo == Software-Repository

    Und 187 updates können durchaus sein, ist doch nix schlimm daran?
     
  6. #5 tarrens, 11.06.2008
    tarrens

    tarrens Eroberer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ahja alles klar!

    ja hab noch wine drauf gehaun und schwupp sind es 300 soviel, war nur geschockt weils so viele aufeinmal waren, überreaktion naja danke....
     
  7. #6 Always-Godlike, 11.06.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Immerhin gibt es schon einige Updates seit erscheinen von openSuSE 10.3, die will er natürlich alle installieren. Sei doch froh, dass dein System dann wieder aktuell ist
     
  8. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh nicht warum du dich da so aufregst

    ich hatte auch shcon mal so viele. is wirklich nix besonderes, vor allem nicht wenn du eine ältere version kurz vorm neuen Distri-Upgrade intallierst xD und wenn du eine etwas ältere DVD benutzt
     
  9. #8 Tomekk228, 11.06.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Wegen sowas mach ich bei jeder Distri eine FTP installation :)
     
  10. #9 Always-Godlike, 11.06.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    NetInstall ruleZ ^^ Wer braucht schon DVD/CD's...
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tarrens, 11.06.2008
    tarrens

    tarrens Eroberer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ne war nur weil er nur 1 update wollte bevor ich die zusatz software installiert hatte dann warens aufeinmal 187 und ich war erst mal geschockt, mit wine waren es dann 349 die hab ich dann alle installiert und dann wollte das system noch 7 mal 4 updates installieren....
     
  13. Gast1

    Gast1 Guest

    Und zwar die "Updates", die aus den neu hinzugefügten Quellen kommen.

    Pakete haben nun mal nicht zufällig eine Versionsnummer.

    (Ob ich die jetzige Liste der Repos sehen will? .. Nee lieber nicht)
     
Thema:

187 updates!

Die Seite wird geladen...

187 updates! - Ähnliche Themen

  1. Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates

    Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates: Die niederländischen Verbrauerschützer vom »Consumentenbond« haben Samsung verklagt, um den Hersteller zu zwingen, seine Smartphones zeitgerecht...
  2. Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux

    Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux: Dell unterstützt unter Linux künftig Firmware-Updates direkt aus dem laufenden System heraus, wie das seit Fedora 23 möglich ist. Weiterlesen...
  3. UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux

    UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux: Aktualisierungen des BIOS waren und sind unter Linux immer eine waghalsige Angelegenheit, wenn man nicht einen Mainboard-Hersteller erwischt, der...
  4. Fedora mit Problem bei Paket-Updates

    Fedora mit Problem bei Paket-Updates: Die Paketverwaltung von Fedora 21 weist einige Fehler auf, die den Standardweg des Paket-Updates scheitern lassen können. Auf der Kommandozeile...
  5. FreeNAS 9.3 mit neuem Updatessystem und aufgeräumter Oberfläche

    FreeNAS 9.3 mit neuem Updatessystem und aufgeräumter Oberfläche: Die freie NAS-Lösung FreeNAS ist in der Version 9.3 erschienen. Die Entwickler implementierten zahlreiche Neuerungen und behoben nahezu tausend...