187 updates!

tarrens

tarrens

Eroberer
servus leuts,

hab nun einen neuen rechern:
pentium 4 2,4 ghz
256 mb ram
nvidia geforce fx 5600

hab opensuse drauf gehaun,lief alles gut. dannach hab ich ein update installiert. dann den nividia treiber installiert, lief alles gut(*verdamnt sei ati*hust*)
ja nach dem neustart des x server hab ich mit glxgears überprüft obs ne steigerung gab, diese gab es auch. also alles opti...
dannach hab ich gesehn das weiter updates bevorstehn ich klick auf das fenster und was steht da? 187 updates!! wtf?
http://img260.imageshack.us/img260/4112/wtfmz4.th.jpg

mir ist alles aus dem gesicht gefallen, kann das sein?
was ist da los?


gruß tarrens
 
Hab kein Suse, aber vielleicht hast ein Repo hinzugefügt? Testing zum Beispiel?
 
also ich hab keine ahnung was ein repo ist, google hat auch nichts rausgespuckt ausser was über Rückkaufvereinbarungen. ich weiß nur dass das einzige was ich gemacht hab ist, ein mp3 codec zu installieren, vlc und den nividia treiber zu installieren, und schon 1 update, mehr nicht....
 
repo == Software-Repository

Und 187 updates können durchaus sein, ist doch nix schlimm daran?
 
ahja alles klar!

ja hab noch wine drauf gehaun und schwupp sind es 300 soviel, war nur geschockt weils so viele aufeinmal waren, überreaktion naja danke....
 
Immerhin gibt es schon einige Updates seit erscheinen von openSuSE 10.3, die will er natürlich alle installieren. Sei doch froh, dass dein System dann wieder aktuell ist
 
ich versteh nicht warum du dich da so aufregst

ich hatte auch shcon mal so viele. is wirklich nix besonderes, vor allem nicht wenn du eine ältere version kurz vorm neuen Distri-Upgrade intallierst xD und wenn du eine etwas ältere DVD benutzt
 
Wegen sowas mach ich bei jeder Distri eine FTP installation :)
 
NetInstall ruleZ ^^ Wer braucht schon DVD/CD's...
 
ne war nur weil er nur 1 update wollte bevor ich die zusatz software installiert hatte dann warens aufeinmal 187 und ich war erst mal geschockt, mit wine waren es dann 349 die hab ich dann alle installiert und dann wollte das system noch 7 mal 4 updates installieren....
 
Und zwar die "Updates", die aus den neu hinzugefügten Quellen kommen.

Pakete haben nun mal nicht zufällig eine Versionsnummer.

(Ob ich die jetzige Liste der Repos sehen will? .. Nee lieber nicht)
 
Zurück
Oben