1800er Duron auf 1500er Board

C

caba

GESPERRT
Wie die meisten wissen habe ich ja noch einen Duron 800Mhz. Jetzt habe ich mir mal gedacht einen "neuen" CPU mir zuzulegen.
Also habe ich geschaut wieviel mein Mainboard verkraftet.
Bis zu 1500MHz kann ich draufpacken. Ok, gleich mal in diversen Online-Shops geschaut, aber mittlerweile ist das niedrigste was man findet ein AMD Duron 1800MHz Sockel A.

Was passiert wenn ich einen 1800er auf ein Boad mache das nur 1500Mhz mitmacht? Läuft der Prozessor einfach nur auf 1500MHz und mehr nicht, oder bekomme ich Hardware Probleme?

MFG Manuel
 
Ich würde mal auf der Homepage von denen schauen villeicht gibts ja ein BIOS update mit dem du dann auch größere CPUs betreiben kannst



MFG $ch()k()
 
Welche Revision? Steht auf dem Board ...

Laut Hersteller gibt es die 1.0 (da hast Du schlechte Karten) und die 3.0 (die geht mit aktuellem BIOS bis 2600+) ...
 
smartie schrieb:
Wie die meisten wissen habe ich ja noch einen Duron 800Mhz. Jetzt habe ich mir mal gedacht einen "neuen" CPU mir zuzulegen.
Also habe ich geschaut wieviel mein Mainboard verkraftet.
Bis zu 1500MHz kann ich draufpacken. Ok, gleich mal in diversen Online-Shops geschaut, aber mittlerweile ist das niedrigste was man findet ein AMD Duron 1800MHz Sockel A.

Was passiert wenn ich einen 1800er auf ein Boad mache das nur 1500Mhz mitmacht? Läuft der Prozessor einfach nur auf 1500MHz und mehr nicht, oder bekomme ich Hardware Probleme?

MFG Manuel


dein board ist genug gut fuer nen duron 1800+ CPU den der hat eigentlich nur um 1500MHZ statt 1800. ist ja wie mein AMD Athlon 1800+ ausser das er weniger cache auf dem die hat.

die CPU wird nicht meht viel kosten also einfach holen und ausprobieren.. :)
 
Falsch:Ein Duron 1800 ist wirklich ein Duron 1800 (13,5 x 133)

Und wenn das Board nur FSB 100MHz unterstützen sollten (Revision?) wären das 40€ für die Tonne ...
 
Goodspeed schrieb:
Falsch:Ein Duron 1800 ist wirklich ein Duron 1800 (13,5 x 133)

Und wenn das Board nur FSB 100MHz unterstützen sollten (Revision?) wären das 40€ für die Tonne ...


hmm.. da hast wohl recht.. muss ich ev. auch noch nen duron holen lol... ;) nee.. nen athlon 2800+ oder 3000+ wuerd auch noch gehen bei meinem mainboard.
 
@ smartie

Gib doch bitte mal Bescheid ob es geklappt, oder es irgend welche Probleme
gegeben hat.

Habe das gleiche Board noch hier und auch schon an nen 1800Duron gedacht.


MfG
Jörn
 

Ähnliche Themen

Prozessor und Board

Zurück
Oben