1280*1024 unter Kubuntu nicht möglich

J

JaXasS

Grünschnabel
Hallo
Ich bekomme einfach die Auflösung 1280*1024 nicht hin. Ich habe bereits meine Karte in der Anzeigenkonfiguration ausgewählt. Selbst wenn ich LCD Panel 1600*1200 als Bildschirm auswähle, kann ich keine höhere Auflösung wählen als 1024*768. Woran liegt das? Habe eine alte riva mit 4MB drin.

Gruß
 
Also ich hab WinME noch auf dem Rechner und da funktioniert das auch.
Gruß
 
wirklich durchblickt hab ich noch nicht, wie ubuntu das mit den aufloesungen handhabt, aber ich wuerde jetzt spontan mal ausprobieren, den x-server neu zu konfigurieren und dann zu gucken, obs geht:

Code:
sudo dpkg-reconfigure xorg-X11
 

Ähnliche Themen

Zwei Monitore - Xinerama funktioniert nicht!

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Auflösung erhöhen?

Textkonsole mit KMS zu klein

Framebufferauflösung

Zurück
Oben