1280*1024 unter Kubuntu nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von JaXasS, 26.03.2007.

  1. JaXasS

    JaXasS Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bekomme einfach die Auflösung 1280*1024 nicht hin. Ich habe bereits meine Karte in der Anzeigenkonfiguration ausgewählt. Selbst wenn ich LCD Panel 1600*1200 als Bildschirm auswähle, kann ich keine höhere Auflösung wählen als 1024*768. Woran liegt das? Habe eine alte riva mit 4MB drin.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icehawk, 26.03.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    Vieleicht kann deine Graka nicht mehr?
     
  4. JaXasS

    JaXasS Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab WinME noch auf dem Rechner und da funktioniert das auch.
    Gruß
     
  5. #4 posiputt, 26.03.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    wirklich durchblickt hab ich noch nicht, wie ubuntu das mit den aufloesungen handhabt, aber ich wuerde jetzt spontan mal ausprobieren, den x-server neu zu konfigurieren und dann zu gucken, obs geht:

    Code:
    sudo dpkg-reconfigure xorg-X11
     
  6. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    NVidia-Treiber?
     
Thema:

1280*1024 unter Kubuntu nicht möglich

Die Seite wird geladen...

1280*1024 unter Kubuntu nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...