100 % Auslastung der cpu bei schreiben in quanta

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Jedesmal wenn ich in Quanta was schreiben will liegt meine Auslastung der CPU plötzlich bei Maximum.

Und das geht solange ich schreibe.

Kennt ihr das auch ?

Das kann jetzt aber bitte nicht daran liegen dass das script momentan ca 800 Zeilen groß ist ?
 
Ich hab noch xfree .
Die Konfiguration sollte soweit aber trotzdem korrekt sein, die hab ich von meinem Ubuntusystem geklaut als ich da noch xfree drauf hatte.

sono@solap:~$ glxgears
8173 frames in 5.0 seconds = 1634.600 FPS
10154 frames in 5.0 seconds = 2030.800 FPS
10895 frames in 5.0 seconds = 2179.000 FPS
11015 frames in 5.0 seconds = 2203.000 FPS
sono@solap:~$

Und dies Sync usw stimmen alles .

Das Problem tritt weder bei Kate noch bei Gedit usw auf, sondern in der Tat erst mal nur bei Quanta . X(
 
Ist es die aktuelle Version?
Passen KDE-Base und KDE-Lib?
Hast du die Möglichkeit Quanta auch auf anderen Distributionen (LiveCDs) zu testen?
 
Bist du dir sicher, dass Quanta das verursacht , was sagt denn top ?

MFG

Dennis
 
Bin sehr sicher dass es an Quanta liegt da wirklich immer dann wenn ich was schreibe die CPU auf 100 % Auslastung hochdrückt .

Selbst wenn Quanta es nicht direkt wäre dann mindestens ne Lib auf die Quanta zugreift oder was auch immer .

Bin grad am überlegen ob ich nen downgrade auf Kde 3.3 machen soll oder lieber gleich die Ubuntu CD in den Laptop schiebe.

Hätte halt schon gerne Kde 3.4 auf Lapie , bzw ein paar Apps davon . Bin eigentlich mehr der Gnomemensch sprich Quanta läuft bei mir gerade unter Gnome 2.10 und nicht Kde was aber wohl nicht der Grund sein sollte .
 
Hab das Problem gefunden.

Es war noch kdei-18n-de 3.3 anstelle von 3.4.1 installiert. Das schein Probleme verurscacht zu haben , komischerweise allerdings nur bei Quanta .


Noch ein Nachtrag :

Das Problem ist doch nicht gelöst:
Quanta mach bei Scripten ab ca 400 Zeilen und länger nen ziemlichen Aufwand wenn man was reinschreiben oder ändern will.

Muss mal schaun was Quanta da alles überprüfen will , das nervt ziemlich .

Gruß Sono
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nachdem ich unter Debian das Problem mit Quanta nicht in den Griff bekommen habe hab ich mir wie angekündigt ne Ubuntu Cd ins Laufwerk geschoben und kurz eben mal die Distrie gewechselt .

Vielleicht ist ja schon aufgefallen dass ich seit ner Woche kaum noch Probleme Poste, kurz eigentlich hab ich grad fast gar keine mehr .

Kurz und gut das Problem mit Quanta hab ich jetzt sauber gelöst :devil:

Trotzden danke für eure Hielfe bei dem Problem.
 
Aber 3 postings hintereinander ? Eins hätte das sicher auch getan ;)

Fürs nächste mal bitte merken *g* - danke
 
Sorry , mir ist erst aufgefallen dass das schon 3 sind als ich danach noch mal drauf gekuckt habe.

Dachte das wären nur 2 hintereinander.

Wäre cool wenn man die eigenen postings wieder löschen könnte .

Gruß Sono
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

XP -> Samba nur 30mb/s

Mit awk ein textfile parsen und SQL daraus erzeugen.

Newbie sucht Hilfe: Zahl aus Datei mit grep/cut/sed lesen und schreiben?

Ohne Samba geht nix? (ping zu/von windows me)

Zurück
Oben