10 Finger System

Wie gut bist du auf der Tastatur?

  • Ich behersche das 10 Finger System im Schlaf

    Stimmen: 22 48,9%
  • Ich bin mit 2 Fingern genauso schnell wie andere mit 10!

    Stimmen: 14 31,1%
  • Bei mir dauerts mit 2 Fingern etwas länger, ans Ziel komm ich aber trotzdem

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ich benutze das 10 Finger System, ich brauche aber trotzdem lange.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ich mache alles über Sprachsteuerung

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Hi,

gibts auch einen Test, der keine Umlaute enthaelt?
 
Für KDE-User gibts ktouch. Da kann man sogar das 10-Finger-System trainieren ;)
 
Ich schreibe auch so wie es mir gerade passt. Ähnlich wie Always-Godlike.
Auf meiner Notebooktasta, an welche ich mich aber noch nicht sehr gewöhnt habe, habe ich 301 Zeichen pro Minute geschafft (Das waren 49 Wörter).
Wenn ich den Test an meiner Workstation machen würde, würde ich aber bestimmt über 350 kommen...
 
Mit us-intl und 10 Fingern durch die Umlaute gequält :P

Auswertung
Du hast 333 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 54163 von 494513
Du schreibst 404 Zeichen pro Minute
Du hast 71 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
 
Hi,

ohne Umlaute komme ich auf ca 500 Zeichen pro Minute, und ca 85 Worte. Wobei ich das 10-Finger-System etwas abgewandelt habe. ^^
 
Jeweils mit eingenem 10 Fingersystem
@work: deutsch-schweiz
@home: deutsch-deutsch

Irgendwie komisch - sobald ich zuhause bin, arbeite ich mit dem de Layout - ohne dass ich mir überlegen muss, wo sich jetzt das @, {,} usw befindet. Wenn ich morgen wieder bei der Arbeit bin, weiss ich auch automatisch, wo welches Sonderzeichen ist ....
 
Hmm.... 2002...
Wusste gar nicht, dass das Board so lange schon existiert... :)
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Ethernet wird nicht erkannt

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben