10.2 - Beryl ver-16-facht arbeitsflächen

Ferdinant

Ferdinant

Doppel-As
Ich habe Beryl nach der Anleitung (http://en.opensuse.org/Beryl) installiert, anfangs lief eigentlich alles noch ganz super, aber mittlerweile vermute ich das sich KDE und Beryl irgendwie in die quere kommen, da die "Umschalten zwischen Arbeitsflächen"-Funktion in der KDE Kontrollleiste mir immer 16 mal mehr Arbeitsflächen anzeigt, als in KDE eingestellt sind. Die Anzahl der wirklich funktionierenden Arbeitsflächen muss ich aber in Beryl einstellen.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagt, wie man der Kontrollleiste wieder das alte verhalten beibringen könnte.
 
Ich kenne dieses Verhalten nur, wenn ich die Windowmanager umschalte, von Beryl zu KWin.
Meine "Lösung":
Kontrollzentrum->Arbeitsfläche->Virtuelle Arbeitsflächen, da mit dem Regel Anzahl der Arbeitsflächen ein wenig rumspielen und anwenden -> fertig
 
Zurück
Oben