1 unbekanntes network interface

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von blck, 03.02.2008.

  1. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich find wenn ich auf meinem Rechner folgende Ausgabe:
    (1 Networkinterface, die Senden aber von dem ich nicht weiß was es genau sendet, oder wann ich es eingerichtet hab bzw wie ich es abschalten kannt)

    Es ist aber nicht mein WLAN interface! Das is ath0!
    Gruß Blck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Alles normal.

    Madwifi legt immer zwei Interfaces an, das wifi0 kann man für Managed Mode einfach ignorieren.

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 Bâshgob, 03.02.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  5. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    gut

    Gut aber warum wird RX bytes immer größer?
    Kann ich hier einfach eingeben: wlanconfig wifi0 destroy?
    Und was fürn interface is das jetzt?
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Wozu das ganze Theater?

    Lehn Dich zurück und lass das sinnlose Gefrickel, Mannometer.

    RX wird deshalb wahrscheinlich größer, weil die Pakete nun mal über das selbe physikalische Interface gehen.

    Manche Leute haben echt Sorgen.

    *Kopfschüttel*
     
  7. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hmm eig. interresierts mich ja auch net wollt halt nur wissen ob das ungewöhnlich oder ungesund ist :(
    Außerdem interessier ich mich nunma für Netwerk und co X(

    Aber danke Blck
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast1, 03.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2008
    Gast1

    Gast1 Guest

    Nein, aber ab der nächsten MadWifi-Version speziell für Deutschland wird das dann als direkte Schnittstelle zum BKA/MAD/BSI konfiguriert und heisst "Bundestrojaner0" statt wifi0.

    Genau das Richtige für gesetzestreue Bürger. :devil:

    Greetz,

    RM
     
  10. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    so... never update MadWifi!!!:D:D:D
     
Thema:

1 unbekanntes network interface

Die Seite wird geladen...

1 unbekanntes network interface - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]

    Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]: Moin, ich hab ein stranges Problem mit meiner Netzwerkkarte. Leider hab ich keine Idee woran es liegt. Das ganze ist nicht wirklich...
  2. unbekanntes RAID wiederherstellen

    unbekanntes RAID wiederherstellen: Moin moin, ich habe einen NAS-Server (levelone FNS-6000) mit 2 80GB Festplatten. Dieses Gerät wurde duch einen Techniker eingerichtet, der...
  3. unbekanntes plugin (application/x-mplayer2)

    unbekanntes plugin (application/x-mplayer2): Hallo, hab das Forum durchsucht, aber nichts gefunden. Folgendes Problem.# (Ich distanziere mich sowie das unixboard ausdrücklich von unten...
  4. NetworkManager 1.2 veröffentlicht

    NetworkManager 1.2 veröffentlicht: Der jetzt veröffentlichte NetworkManager 1.2 verbessert den Schutz der Privatsphäre und die Zusammenarbeit mit anderen Werkzeugen. Weiterlesen...
  5. Vorschau auf NetworkManager 1.2

    Vorschau auf NetworkManager 1.2: Was die kommende Version 1.2 von NetworkManager bringen wird, zeigt die jetzt veröffentlichte erste Betaversion. Sie erhöht unter anderem den...