1&1 DSL Plus + VoIP + 100 Min/Monat Telefonieren + WLan/DSL/Router/Modem + ...

Dieses Thema im Forum "Werbung" wurde erstellt von devilz, 29.07.2004.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Vielleicht ist das hier für einige DSL User interessant - 1&1 DSL Plus mit Voice over IP Hardware (AVM FRITZ!Box Fon WLAN) für 49,80 € !

DSL Tarife ab 6,90 € !

Ich habe es mir selber Testweise bestellt, fand aber das Angebot so gut das ich es euch mal mitteilen möchte, also fals es der eine oder andere bestellen möchte - bitte den link unten verwenden (es kommt dem Board zugute !).

In diesem Sinne, gruß Devilz

1&1 DSL Plus Angebot hier !

Mehr Infos über die AVM Fon Box hier !

Voice over IP mit FRITZ! – Internationale Standards geben Sicherheit

Für Voice over IP (VoIP) wird das Protokoll SIP (Session Initiation Protocol) eingesetzt. SIP ist der aktuelle Standard für VoIP und durch die IETF (Internet Engineering Task Force) standardisiert. Für einen Anruf meldet sich die FRITZ!Box Fon als SIP-Client bei dem SIP-Registrar des Internet-Telefonie-Anbieters an. Ist das Ziel des Anrufs eine dem SIP-Registrar bekannte Gegenstelle im Internet, wird der Anruf via IP kostengünstig dorthin geleitet. Ist die Gegenstelle für den SIP-Registrar nicht unter einer Internet-Adresse zu ermitteln, wird der Anruf über ein SIP-Gateway ins konventionelle Telefonnetz umgeleitet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 29.07.2004
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Interessantes Angebot. :)

4. #3 damager, 29.07.2004
    damager

damager Moderator

durchaus ...
    ich hab mir jetzt mal ne nummer von http://www.sipgate.de besorgt. mal sehen wie "nutzbar" das ganz VoIP ist :D
    jemand erfahrung mit der konfiguration im bezug auf router / firewall?

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich hatte Gomemeeting mal mit VoIP laufen ... ging super ... in der CT soll ja ein Bericht über das 1&1 VoIP sein ... ich hoffe ich habe meine Geräte morgen, dann gebe ich mal Bericht.

Aber alles in allem lohnt sich sowas schon allein wegen 100 Minuten jeden Monat kostenlos ins Festenetz telefonieren ....

6. hopfe

hopfe Haudegen

DAs mit sipgate klingt ja ganz gut, aber wie sieht das mit meheren Telefonen hinter einen Router aus, klappt das auch?

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich denke doch ... schau dir mal die Infos auf der AVM Seite an ... ich werde es asap ausprobieren :)

8. hopfe

hopfe Haudegen

Wenn das klappen würde, wäre gut, aber wie bekomm ich dann meinen ISDN Anschluß abgemeldet :).

In Österreich wäre das kein Problem da bekommst auch DSL ohne Telefon, aber in D hab ich bisher noch keinen Anbieter gefunden.

9. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ne ich denke das das auch noch ne weile dauert bis VoIP einen kompletten Anschluß ersetzen kann/wird/darf.

Immerhin verdient die Terrorkom damit noch viel Geld :(

10. hopfe

hopfe Haudegen

Bin zum glück bei arcor, aber da geht es halt auch nicht :(.

Scheinbar kann bei sipgate auch keine 2 Telefonnummer beantragen, was mich eigentlich schon etwas stört :(

11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich denke es soll auch kein voller Ersatz sein, sondern eher eine günstige Möglichkeit Ferngespräche oder z.B. Büros mit VoIP zu verbinden !

12. hopfe

hopfe Haudegen

Wobei wenn eine gute Internet Anbindung hast könnte das schon ein Ersatz sein. Werde es heute Abend mal testen, hab mir jetzt erstmal eine Software runtergeladen mal sehn ob das klappt.

13. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich meinte nicht das es nicht Qualitativ möglich wäre (das steht außer Disk. !), sondern ob man einen Anschluß völlig ersetzen will. (Und genau da streubt sich die Terrorkom ja. Sie will ja nur DSL in Verbindung mit Analog/ISDN vermarkten.)

14. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

"Internet-Telefonie mit SIP
    - SIP-konform nach RFC 3261
    - Codecs: G.711, G,723.1, G729A, G726 32bit
    - verwalten von mehreren Internet-Rufnummern (SIP-Accounts)"

Laut dem Datenblatt gehen auch mehrere Rufnummern !

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2004/2004_06_22.php3

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hopfe, 17.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2004
    hopfe

hopfe Haudegen

Hallo Devilz,
    und wie läuft die Box, hast du schon erste Erfahrungen damit gemacht?

hab Sipgate mal getest und verwende es in den letzten Wochen für Auslandstelefonate, usw. Da ich derzeit noch kphone oder Xlite benutze wollte ich wissen ob die Anschaffung von der Box sich lohnt?

Es würde mich auch interessieren wie das klappt, da Anrufe auf die normale(ISDN) Rufnummer und Anrufe auf die VOIP Nummer am selben Telefon ankommen?

17. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also ich hatte die erste Box kurz in der Hand (war nicht für mich).

Die Box selber hatt wohl nur einen Anschluß für Analog Telefone.

Die Qualität der VoIP Telefonate war sehr gut, allerdings finde ich die AVM Box für meine Bedürfnisse relativ schwach.

Alles Voreingestellt (z.B. keine Möglichkeit den DHCPD zu ändern, also fester IP Kreis ..) und auch das WLAN kann man "nur" mit WEP schützen.

Ansonten für den Preis Sicherlich eine gute Sache, vorallem mit dem 100 Freiminuten !

Thema:

1&1 DSL Plus + VoIP + 100 Min/Monat Telefonieren + WLan/DSL/Router/Modem + ...

Die Seite wird geladen...

1&1 DSL Plus + VoIP + 100 Min/Monat Telefonieren + WLan/DSL/Router/Modem + ... - Ähnliche Themen

1. Webserver Nginx Plus Release 6 freigegeben

Webserver Nginx Plus Release 6 freigegeben: Während vor zwei Wochen die Open-Source-Version Nginx 1.7.12 erschien, folgte nun die kommerzielle Version Nginx Plus Release 6 (R6), die mit...
  2. RPi-Konkurrenz: Orange Pi, Mini, Plus

RPi-Konkurrenz: Orange Pi, Mini, Plus: Die chinesische Firma Shenzhen Xunlong Software hat mit ihren Orange Pis drei Einplatinencomputer auf den Markt gebracht, mit denen sie um die...
  3. sabnzbdplus unter Raspbian ohne Fremdeinwirkung nicht mehr erreichbar

sabnzbdplus unter Raspbian ohne Fremdeinwirkung nicht mehr erreichbar: Hallo, ich habe einen Raspberry Pi mit Raspbian, auf dem u.a. sabnzbdplus läuft. Das ganze klappte jetzt mehrere Monate problemlos. Am Sonntag...
  4. ManageEngine Security Manager Plus 5.5 build 5505 SQL Injection

ManageEngine Security Manager Plus 5.5 build 5505 SQL Injection: This Metasploit module exploits a SQL injection found in ManageEngine Security Manager Plus advanced search page, which results in remote code...
  5. Linux Kernel HFS Plus Buffer Overflow

Linux Kernel HFS Plus Buffer Overflow: PRE-CERT Security Advisory - The Linux kernel contains a vulnerability in the driver for HFS plus file systems that may be exploited for code...