00logwatch

DeeDee0815

DeeDee0815

Doppel-As
Hallo,

ich habe auf meinem Server logwatch installiert: Automatisch wurde auch ein Cronjob dafür angelegt. /etc/cron.daily/00logwatch. Leider funktioniert das nicht: Obwohl ich den parameter --mailto angepasst habe, bekomme ich keine E-Mail. Beim manuellen Aufruf klappt jedoch alles. Ich habe in diesem Zusammenhang folgenden Bug gefunden:

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=422775

Leider hilft mir die Beschreibung nicht all zu sehr weiter: Ist es nötig Anacron zu deinstallieren, damit die Cronjobs laufen? Kann es negative Auswirkungen auf einem 24/7-System haben, Anacorn zu deinstallieren, im Sinne von Jobs gehen verloren?

MfG
DeeDee0815
 
anacron brauchste eigentlich nicht wirklich auf nem 24/7-System.
Die Idee dahinter ist, dass cron-Jobs die für Zeiten geplant sind, wo der Rechner aus ist, trotzdem ausgeführt werden ... eben zu einem anderen Zeitpunkt.
Wenn Du anacron deinstallierst werden die cron-Jobs so abgearbeitet, wie sie in der crontab stehen ... also zu den festgelegten Zeiten. Verloren geht Dir nichts ...
 
Zurück
Oben