00logwatch

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DeeDee0815, 09.01.2008.

1. #1 DeeDee0815, 09.01.2008
    DeeDee0815

DeeDee0815 Doppel-As

Hallo,

ich habe auf meinem Server logwatch installiert: Automatisch wurde auch ein Cronjob dafür angelegt. /etc/cron.daily/00logwatch. Leider funktioniert das nicht: Obwohl ich den parameter --mailto angepasst habe, bekomme ich keine E-Mail. Beim manuellen Aufruf klappt jedoch alles. Ich habe in diesem Zusammenhang folgenden Bug gefunden:

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=422775

Leider hilft mir die Beschreibung nicht all zu sehr weiter: Ist es nötig Anacron zu deinstallieren, damit die Cronjobs laufen? Kann es negative Auswirkungen auf einem 24/7-System haben, Anacorn zu deinstallieren, im Sinne von Jobs gehen verloren?

MfG
    DeeDee0815

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 10.01.2008
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

anacron brauchste eigentlich nicht wirklich auf nem 24/7-System.
    Die Idee dahinter ist, dass cron-Jobs die für Zeiten geplant sind, wo der Rechner aus ist, trotzdem ausgeführt werden ... eben zu einem anderen Zeitpunkt.
    Wenn Du anacron deinstallierst werden die cron-Jobs so abgearbeitet, wie sie in der crontab stehen ... also zu den festgelegten Zeiten. Verloren geht Dir nichts ...

Thema:

00logwatch